Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.024.191 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder vom Samstag aus der Umgebung (inkl. Update der großen Zypressen) ... #AM

Nachricht von Robert/Carnuntum

Hallo Peter!
Ja, das mit dem Temperaturhöhepunkt merkt man.
Ich habe jetzt um 10:20 Uhr schon bereits 30°C im Schatten. Das stimmt gut mit den Meßwerten von Zwerndorf überein, dass um 10 Uhr bereits 29,2°C gemeldet hat. Auch die Station BDA meldete um 10 Uhr schon 29°C. Neusiedl hinkt mit 27,9°C noch etwas hinterher. Scheinbar ist ein Weglein in der der Nähe doch nicht so wichtig , denn sonst hätten wir hier wohl kaum höhere Jahreswerte als Neusiedl. In jedem Fall ist es nicht nur heiß, sondern auch schwül. Heute und am Freitag kommt wohl der Temperaturhöhepunkt. Ehrlich gesagt glaube ich gar nicht, dass uns die Gewitter heute Nacht erreichen, wahrscheinlich wird es also nicht abkühlen, denn die Prognose für Freitag wurde auch schon wieder Temperaturmäßig raufgesetzt.

Schlecht sieht die Washy eh nicht aus, aber im Vergleich zu früher ... kein Vergleich. Aber vielleicht wird sie mal wieder so schön. Zum Rausschmeissen ist sie mir doch noch zu schön.

Ich weiß nicht, was die gegen die Gelsen nebeln, allerdings muss das in einem genauen, vom Land vorgegebenen Zeitplan gemacht werden. Die Bienen müssen zu der Zeit in ihren Stöcken schon sein und und und. Gar nicht so einfach, aber es wirkt doch sehr erleichternd für uns.

Die Zypressen sehen fast aus wie in der Toskana. Vermutlich wurden die früher auchöftern Mal geschnitten, denn sonst wären sie mit dem Stamm schon weit aus höher. Ich habe hier in der Umgebung noch keine einzige Zypresse gesehen, die auch nur halbwegs so einen Stamm gehabt hätten. Selbst meine Zypressen, die bei meinen Eltern im Garten schon 8 m hoch sind, sind stmmmäßig fast Winzlinge dagegen und die stehen aber auch schon seit Anfang der Neunziger.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten