Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.992.279 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder vom Samstag aus der Umgebung (inkl. Update der großen Zypressen) ... #AM

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hallo Robert:
Na dann wolle wir hoffen, daß es weiter heiß bleibt, und uns deine schlaflosen Nächte weiterhin so schöne Bilder bescheren Wir steuern eben auf den statistischen Temperaturhöhepunkt des Jahres zu! Ich kann es dir nachfühlen, hier auch ein Minimum von 21° heute Nacht, die Gelsenplage dauert hier aber auch noch an.

Danke für das Update der großen Trachy, man sieht ihr wirklich nix mehr von den Schäden vor drei Jahren an, ein wahres Schmuckstück. Die Washi bei deinem Elternhaus sieht auch nicht so schlecht aus, ich finde der geschälte Stamm steht ihr gut, so wie man es im Süden immer sieht, und Blätter hat sie gar nicht so wenige. Hat sie nicht eine Chance, durch Adentivwurzeln neu einzuwurzeln und zur alten Wuchskraft zurückzukehren? Oder sind die Schäden am Stammfuß zu massiv?

Die Zypressen in Berg sind ebenfalls eine Wucht, die wahre Größe kommt auf den Bildern gar nicht so rüber, da muß man davor gestanden haben.

PS: Was und wie wird da bei euch eigentlich gegen die Gelsen "genebelt"? So was hab ich bei uns noch nie gesehen.

LG
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten