Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.607 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder vom Samstag aus der Umgebung (inkl. Update der großen Zypressen) ... #AM

Nachricht von Kai

Hi Robert!

Die Trachy bei deinen Eltern ist ja ne Wucht! Im Vergleich zu Peter kommt die erst richtig rüber. Hätte gedacht, dass sie viel kleiner ist.

Auch die großen Zypressen sind beeindruckend. Ich kenne hier auch vom Stamm her ähnlich große Exemplare. Vermutlich sind die Zypressen keine fünfzig Jahre alt. Die wachsen so schnell.

Freu dich über die hohen Temperaturen, hier ist schon seit Monaten nix Halbes und nix Ganzes zu haben. Seit Ostern(!) haben wir eine Mischung aus heißem Badewetter, Regen bei moderatoren Temperaturen... ein ständiger Wechsel. Bereits in den Osterferien haben wir bei fast 30 Grad am See geschwitzt, im Mai habe ich mir bei fast 35 Grad nen Sonnenbrand geholt, jetzt 22 Grad und Wolken.
Die letzten Jahre gehts wohl in die Richtung eines 6monatigen wechselhaften Sommers.... hohe aber auch kühle Temperaturen von April bis Oktober. Niederschlag gibts auch teilweise fast keinen, dann auf einmal ne Woche die Mordsladung. Die Pflanzen wachsen bombig, man hat frühes Sommerfeeling, dafür aber auch unangenehme Tage im Sommer. Mal sehen ob sich das hier jetzt so einpendelt.

Lg
Kai


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten