Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.012.436 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

ist schon erstaunlich wie auf wenigen Kilometern Unterschiede auftreten

Nachricht von Uwe, Großostheim

Hallo Martin & Co.

Bei uns war das gleiche- gestern war hier in unserer offiziellen Station ( ungeschützt am Feld) Tmin von -0,3.
10 Kilometer weiter in Obernau, (Privatstation am Haus) zeigte Tmin -2,1.
Bei mir am Haus war gar kein Frost und ich hatte schon Angst, als ich die Obernauer Werte gelesen habe...somit scheint Bertholdt mit seinen Würzburger Werten gar nicht so falsch zu liegen, da es darauf ankommt von wo diese stammen. Genauso mit Frankfurt- die Station Flughafen hat mit Sicherheit immer die schlechteren Werte, während Frankfurt /Innenstadt fast 5 Grad wärmer ist.

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten