Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.048.441 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Tolle Jubaea + etwas Wetter

Nachricht von Robert Z7b

Hallo Rolf!
Super Jubaea übrigens.
Du sagst, Du bist in Zone 7a zu Hause? Wo genau bist Du denn zu Hause?
Wie schützt Du die Jubaea und was waren die tiefsten Minusgrade, die sie bisher aushalten musste?
Ich frage deshalb so neugierig, weil ich selber eine super Jubaea im Kübel habe und diese eher nicht auspflanzen will. Aber wenn das bei Dir in Z7a so eine Superpalme draußen wird, sollte ich vielleicht meinen Standpunkt nochmals überdenken?!

Bei uns ist vom Schnee keine Spur mehr, es gab ja auch nicht viel. Heute morgen +8°C um 7 Uhr.
In Südösterreich ging aber gestern der Punk ab.
Nur rund 150 - 200 km von uns entfernt gab es das reinste Schneechaos dank eines Adriatiefs. Und hier schien die Sonne bei +8°C. In Kärnten gab es stellenweise in den Tälern bis zu 80 cm Schnee!!!
Das ist eine unvorstellbare Schneemenge, die ich bei uns noch nie erlebt habe.
Aber auch bei Euch in manchen Gebieten Deutschlands hat es ja ganz schön zu geschlagen.

Liebe Grüße und nochmals Congratulations zu der tollen Palme.

Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten