Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.029.376 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Kein Schnee in Mainz

Nachricht von Martin

Hallo Robert und co.

heute morgen hatten wir hier in Klein- Winternheim zwar keinen Schnee auf der Straße(zum Glück, da ich noch Sommerreofen habe) aber auf den Zäunen und den Pflanzen/Rasen war alles mit bis zu einer 5cm hohen Schneedecke bedeckt. Dummerweise hatte ich noch keine Palmenblätter zusammegebunden und alle Blätter hingen sehr stark über, ein Butiablatt, was schon angeknickt war ist sogar beim Schneeabschütteln abgebrochen. Als ich dann über den Berg nach Mainz gefahren bin war schlagartig nichts mehr weiß. Kein weißer Fleck auf den Feldern. Nicht einmal die Wiesen oder die Autos waren mit etwas weiß bedeckt. Und das obwohl es über den Berg nur 2-4km waren. Auch in meinem anderen Garten in Mainz-Gonsenheim, wo eigentlich ein Frostloch ist und es meist bis zu 5 Grad kälter sind als bei mir am Berg war nichts weiß. Ob diese Wärme alles noch vom Rhein kommt oder ob es einfach nur daran liegt, dass diese Gebiete tiefer liegen weiß ich nicht. Jedoch hatten wir bei uns am Berg auch nur Tmin von 1,3°C.

Gruß, Martin


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten