Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.523.767 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Jubaea im Schnee

Nachricht von Reinhard

Hallo Rolf,
die Winterbilder sind in diesem Fall von der basjoo entstanden, da sie noch sattgrün in den Schnee gegangen ist und auch die Früchte im Zusammenhang mit dem weißen Nass zu sehen waren - sie werden in der Tat demnächst auf meiner HP erscheinen, so mein Sohn mal wieder Zeit hat.
Die Jubaea habe ich durch den Ärger über den Bambusbruch ganz aus dem Auge verloren - aber da habe ich ja noch aus dem letzten Jahr einige Fotos.
7 Blätter - toll! Bei mir waren es in diesem Jahr nur 4, allerdings sehr große (Ich habe zum Vergleich auf die diesjährigen Fotos meine Schwiegertochter dazu gestellt, auch die demnächst auf der HP). Wahrscheinlich wirkt sich der bessere Schutz, den Du ihr gibst, doch auf die sommerliche Zuwachsrate aus?!
Ich wünsche Dir einen jubaeaenfreundlichen Winter und verbleibe mit den besten Grüßen
Reinhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten