Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.043.568 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nichts gegen Handtuchgärten

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Lutz,
schöne Schneebilder, aber man sieht fast, dass Du dich beeilen musstest mit dem Fotografieren, ehe er wieder geschmolzen ist. Man spürt förmlich, dass es nicht tiefster bitter kalter Januar ist, mehr Frühjahrsschnee.
Dein Garten erinnert mich wegen seiner Größe an meinen ehemaligen Reihenhausgarten. Natürlich dachte ich damals auch öfter, ein wenig größer wäre wirklich gut, aber gerade in kleinen Gärten ist mit Geschick eine wunderbare schön exotische Atmosphäre zu schaffen!
Einen wirklich großen Garten exotisch zu gestalten ist erheblich aufwendiger- auch fürs Portemonnaie- und nicht so einfach, wie es scheint.
Mein jetziger Garten ist etwas größer als ein Reihenhausgarten und seit 2004 erst im Aufbau begriffen. Wenn ich lerne mit der noch nicht vorhandenen Digicam umzugehen, kommen auch mal Fotos von mir; müssen ja nicht gleich Schneebilder sein! Aber gerade diese haben doch einen besonderen Reiz, vor allem dann,wenn der Winterschutz auf eine Minimum reduziert ist.
Gerade dann im Winter zeigt ein Exotengarten seine besondere Qualität, welche im Sommer, wo alles blüht und grünt nicht so hervorsticht.

Eine Woche Winter haben wir noch vor uns, dann könnte man das Frühjahr einläuten.

Viele Grüße aus dem wieder schneefreien Stade

Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten