Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.979.809 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Was macht Dich so sicher ..

Nachricht von Robert Z7b

.. dass wir nur mehr eine Woche Winter vor uns haben?
Wetteronline, die 10-day-temperature forecast und unser Wetterbericht und auch die Ensembles sehen das anders. Vielleicht wird es geringfügig milder, aber sicher nicht frühlingshaft.
Jedoch wird es im Süden sukzessive deutlich wärmer, aber bis zum ersten Märzwochenende mindestens dürfte Wäre nicht zu uns kommen.

Hast Du wo eine Prognose gefunden, die anderes sagt?

Gestern +5,5°C hier und Sonne, aber trotzdem von Frühling keine Sput.
Was Wetteronline für unsere Gegend hier voraussagt kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Frühwert heute -7°C, tags -2°C?
Wir hatten Frühwert und Min = -2°C und tagsüber geht es sicher ins Plus. Wetteronline sagt quasi Dauerfrost hier an die nächsten 6 Tage. Das ist doch um diese Zeit schon eher unrealistisch, vor allem, da es nicht von Osten her kalt zu uns kommt. Unser Wetterbericht sieht tagsüber immer leichtes Plus. Es soll auch wieder Schnee geben morgen abend.
Wie auch immer, so wie es aussieht läßt sich der Frühling in D und A nicht so rasch blicken, wie wir es uns vielleicht wünschen würden.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten