Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.976.046 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Definition Winter

Nachricht von Bernhard

Hallo Robert,

es kommt darauf an wie man den Winter definiert,
für die meisten Leute aus meiner Generation oder noch jünger, ist definitiv Winter wenn es etwas schneit ,die Temperaturenn knapp unter Null oder darüber sind oder wenn es trüb und regerisch ist.Keiner schaut da großartig auf die Tiefst oder Höchstwerte.
Wenn man ältere Generationen fragt hört sich das anders an , die sagen was für ein Winter?,es gibt hier keine Winter mehr.
Für diese Leute besteht ein Winter aus tiefem Dauerfrost,Schnee und zugerfrorenen Seen.

Ich muss Wolfgang recht geben, trotz das hier gestern Schnee fiel kann man es wirklich nicht mehr als Winter bezeichnen,die Kraft der Sonne läßt einem das Vorgefühl auf den Frühling bereits spüren. Der Schnee schmilzt wenn die Sonne draußen ist in wenigen Stunden weg.
Der Winter hat seine Karten hier verspielt bzw dieses Jahr wieder nicht richtig ausgespielt.
Unabhängig davon,ob wir noch Schnee bekommen und diese Temperaturen noch eine Woche oder zwei anhalten.
Viele die jetzt schon z. Teil im Garten arbeiten oder in der schon sehr angenehmen Sonne spazieren gehen, denken mit Sicherheit nicht mehr an Winter.

Voraussetzung für ein Hauch von Frühling sind nicht umbedingt die Temperaturen, sonder das die Sonne scheint, den ohne Sonne ist es auch selbst im Mai kein richtiges Frühjahr.
Und heute ist die Sonne wieder da

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten