Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.998.529 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Bernhard und Forumskollegen... Zwergpalme 'Chamaerops humilis'!

Nachricht von Lutz

Hallo Bernhard und Forumskollegen,

dort unter der großen Trachy an der Terrasse gedeiht seit Frühjahr 2004 ausgepflanzt eine Zwergpalme 'Camaerops humilis', welche ich aus Samen selbst gezogen habe.
Die "Mutterpflanze" steht in einem Hotelgarten in Italien, in dem Ort Milano Marittima, in der 'Emilia Romagna' bei Ravenna.
Bisher sind keine Frostschäden erkennbar. Ich hatte in diesem Winter lieber nochmal ein Schutzdach angebracht. In diesem Bereich des Gartens gab es aber auch "nur" -8,8°C am 29.01.05.
Ich bin ganz zuversichtlich die "Zwergi" auf Dauer durchzubringen.

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten