Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.035.742 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bougi noch in Blüte,aktuelles Bild #AM

Nachricht von Kai

Echt schön deine Bougainvillea. Es wäre genial, wenn sie alles zuwuchern würde wie im Süden.

Heute habe ich übrigens in einem alten Fotoalbum ein Bild entdeckt, das mich schier umgehauen hat.
Meine Großmutter hatte dort ein etwa zehn Jahre altes Bild, auf dem eine Westmauer ihres Gartens komplett zugewuchtert ist. Leider ist das Bild etwas unscharf, aber was darauf zu sehen ist sieht extrem nach Bougainvillea aus.
Leider hat sie die mysteriöse Pflanze seit einigen Jahren nicht mehr, da sie voller Blattläuse war.

Hätte ich mich damals doch schon für Exoten interessiert.... so werd ich wohl nie wissen, ob es wirklich eine war.
Falls es eine war, dann wäre das der Wahnsinn. Auf 160m Höhe in einem nach allen Seiten geschützten Innenhof wäre das für mich auch vorstellbar.

Gruß
Kai


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten