Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.005.548 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wie das mit dem Winterschutz funktioniert

Nachricht von Karl aus Carnuntum

Hallo!
Im Fall des Falles macht der Robert nach gründlichem Blick auf die Wetterprognosen und der Abklärung des untrüglichen Bauchgefühls dann ein paar Flascherln locker bei einer ordentlichen Jause im Anschluss und dann lässt man sich als guter Freund auch nicht zweimal bitten . Wenn dann ein Robert ein oder zwei Karls + vielleicht noch der eine oder andere zusätzliche Helfer gemeinsam anpacken, dann ist der Winterschutz schnell montiert, bereit liegt ja alles. Schwierig wirds dann nur, wenn die zwei Karls einmal mit ihren Gärten fertig sind, denn momentan hat Robert die meisten winterschutz-intensiven Gewächse im Garten, aber darüber muss man sich dann Gedanken machen, wenns so weit ist. Ein gewisser Poker ists ja trotzdem, denn man könnte ja gerade krank, verreist oder sonstwie verhindert sein, aber was solls - no risk no fun (nicht gerade mein Leitspruch, aber in diesem Fall durchaus treffend).
Heuer ist ja auch irgendwie ein Ausnahmejahr, denn sonst denkt man sich meistens so Mitte Dezember, dass es jetzt doch Zeit ist, alles unter Dach und Fach zu bringen, dass man dann Ruhe hat, wenns Richtung Weihnachten unsicher wird. Aber was solls, ich hab auch noch viel draußen, das, was man halt relativ unkompliziert und schnell einräumen kann. Sperriges und Aufwändiges wie die Agaven und die große Washi filifera, die im Frühjahr ausgepflanzt wird, stehen allerdings schon drinnen, wie kürzlich berichtet.
Also dann,
Lg, Karl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten