Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.017.164 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Vieles vorbereitet ...

Nachricht von Robert aus Carnuntum

Hallo Volker!
Nein, nein, so blauäugig bin ich nicht, dass ich blindlings ins Verderben sause. Dazu bin ich schon zu lange dabei .
Ich habe natürlich schon vieles vorbereitet. Die ganze Elektrik ist bereits vorbereitet und auch die Stryoportürme liegen für die empfindlichen Palmen bereit. Also die Washingtonien sind zur Not rasch geschützt.
Das wäre der reine Wahnsinn, sich Ende Dezember gar nichts vorzubereiten, wenn man so empfindliche Palmen ausgepflanzt hat. Einmal ungünstige Wetterbedingungen und es geht abwärts mit den Temperaturen. Man denke nur an letztes Jahr: +5°C am Morgen und -17,8°C nur 18 Stunden später.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten