Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.752 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Palmenbilder: Wahnsinn ...

Nachricht von Karl aus Carnuntum

Hallo!
Sabal minor ist das keine, die du da siehst - es ist Nanorrhops ritchiana!
Bzgl. des Klimas muss ich mich momentan kurz fassen, aber wenn ichs mit wenigen Worten beschreiben müsste, dann wärs windig, trocken, oft erbarmungslos, im Sommer ziemlich heiß, Im Winter auch kalt (... nun ja, sehr, sehr kalt, es ist kaum auszuhalten ), auf freiem Felde Zone 7b - Pannonien wie es leibt und lebt.
So, und jetzt werd ich gschind meine Schere suchen und dann gehts auf in die Weingärten, die Schneide-Saison eröffnen - bei dem Traumwetter muss man einfach raus, denn wenn man schon des öfteren bei rund 0°C und Schnee+ Wind geschnitten hat, dann weiß man so ein Wetter zu schätzen!
Lg, Karl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten