Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.984.529 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Palmenbilder: Wahnsinn ...

Nachricht von Robert aus Carnuntum

Unglaublich. Eigentlich war tagelang Dauernebel angesagt, dabei war gestern auf einmal der Nebel weg und heute strahlt die Sonne von einem wolkenlosen Himmel. Auch die Nacht war wolkenlos und trotdem gab's +1°C. Wird sicherlich recht angenehm am Nachmittag.
Und das beste ist, dass nun laut den neuesten Prognosen der Nebel weg ist, eventuell lokal Frühnebel. Aktuell 11 Uhr +5°C, +7°/+8°C sollen's maximal werden. Am Sonntag soll es dann sogar noch milder werden mit ca. +12°C.
Ist das nicht irre. Washingtonia robusta stehen zum Jahreswechsel im Freien ohne Schutz, selbst Caryota und Citrus sind draußen und Balkonblumen blühen überall.
Ich hoffe, die Bilder langweilen nicht, da mein Pflanzenvorrat natürlich auch begrenzt ist, aber ihr werdet auf den Bildern sicherlich einige Raritäten erspähen, die ich schon einige Zeit nicht mehr gezeigt habe.
Wer weiß welche Palmenarten da alle auf den Photos zu finden sind?
Viel Spaß.


Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten