Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.908.647 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ich muß Jörg recht geben-

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Mir sind -7° bei wolkenlosem Himmel (Wie im Dezember) ohne Schnee lieber, als -13° bei klarem Himmel und Schneebedeckung. Ich hoffe nur, daß es die nächsten Nächte nicht zu viel aufklart, denn bei Windstille sind dann sicher Temperaturen unter -10° zu erwarten. Und meine Pflanzen sind alle schon so groß, daß sie von den derzeit 10cm Schnee nicht bedeckt werden, was nützt es mir also, wenn der Wurzelraum z.B.der Wollmispel durch Schnee frostfrei ist, sie aber oberirdisch abfriert?
Minimum bisher diesen Winter:-7,5° am 20.12.(ohne Schnee)


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten