Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.037.559 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Schnee...

Nachricht von Martin

Hallo Robert,

also Schnee mag ich auch sehr, und ich freue mich immer drauf, wenn wir mal 1-2cm bekommen, nur länger als einen halben Tag hält das nicht an, leider und Schnee bedeutet bei uns zu 95% Erwärmung, zumindest in den letzten Jahren (bis auf 96/97) war es immer so und immer wenn Schnee fällt, weiß ich schon, das es wieder wärmer wird. Wenn es bei uns frostig wird, dann eigentlich immer ohne Schnee. Z.B. im Januar 2003 hatten wir kahlfrost, bei -10°C ohne schützende Schneedecke. Das hat damals schon viele Schäden gegeben. Z.B. ist mein Oleander damals einfach vertrocknet, da es im Februar so gut wie nicht geregnet hat und der Boden durch den Nachtfrost immer tiefgefroren war.
Also bei uns im Rheinland heißt die Gleichung erst warm, dann Schnee, der nicht liegenbleibt und dann Kälte danach
oder erst Kälte, dann Schnee, und dann Erwärmung.
Deshalb ist hier leider nichts mehr mit tiefen Schnee, der über Wochen liegenbleibt. (Dank Klimaerwärmung = der Schneemann stirbt aus)

Gruß, Martin


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten