Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.199.448 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Weil die Sonne lacht: Butia

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Robert,

Nettes Butialein? Das ist eine RIIEESEN-Butia! ;-).
Na zumindest ist sie in ihrem ersten Jahr gut gewachsen, im vorigen bescheidenen Sommer war es eher mäßig, aber jetzt, wo die Lichtverhälnisse deutlich besser geworden sind, hoffe ich natürlich auf eine Ost-Österreichischen Sommer und raketenartiges Wachstum.
Meinen persönlichen Wintergeschmack kennst Du ja: knackig kalt, dicke Pulverschneedecke, blauer Himmel und viel Sonne. So wie auf den Bildern von vor zwei Jahren. Andererseits, wenn ich die Butia nicht mehr einpacken müsste, hätte auch was für sich. Und dann sind da noch die Heizkosten.
Ja, ob Exoten gefordert werden müssen, das ist eine interessante Frage, ich hatte sie vor ein paar Tagen zur Diskussion gestellt, mit bescheidener Resonanz. Vielleicht weiß man einfach zu wenig darüber.
Was meinst Du, wann kann ich wohl meinen Trachy "entbinden"?


Viele Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten