Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.711 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Weil die Sonne lacht: Butia

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Volker,

so mutig bin ich eigentlich gar nicht, es war hier nur ein paar mal zwischen -4°C und -6°C. Richtigen Dauerfrost gab es bisher nicht. Das sollte eine Butia wegstecken. Wenn ich mutig wäre, hätte ich den Regenschutz weggelassen.
Jetzt kommen aber anscheinend ein paar Tage mit Durschnittstemperaturen unter 0°C. Da bin ich schon am überlegen, ob ich sie nicht wenigstens mulche, und ein bischen Holzwolle und Fließ um Stamm und Neutrieb drapiere. Aber dann kann ich sie eigentlich auch gleich umbauen.

Viele Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten