Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.042.364 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @Ruddl bez. Ludwigsburg

Nachricht von Ruddl

Hallo Thomas!

Deine Klimabeschreibung entspricht eigentlich auch meinen Erfahrungen mit dieser Region.
Im Winter ist es kälter als am Rhein und das Frühjahr beginnt etwas später, aber die Sommer sind sehr warm und unterscheiden sich kaum.
Den Kraichgau kenne ich auch, ich bin sehr gerne in dieser schönen Region.
Das Problem mit der Zurückhaltung bei Städtischen Exotenpflanzungen kenne ich ebenfalls bei mir in der Stadt, auch ohne schwäbische Mentalität
Die kleineren Städte und Dörfer in der Umgebung sind da schon wesentlich mutiger, natürlich auch der eine oder andere Privatgärtner.

Gruß, Ruddl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten