Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.293 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Teil 8 - Fortsetzung: Urlaubsbilder Gardasee - Arco's Palmenwelt, PIC 67-73 #AM

Nachricht von Julia/Ludwigsburg

Hallo Ruddl,

naja, eigene Erfahrungen kann ich leider(noch)keine beisteuern. In der jetzigen Wohnung steht mir leider nur eine Terrasse zur Verfügung, die Rasenfläche drum herum darf man mit viiiel Glück für den Liegestuhl nutzen, aber statt der Krüppelkiefer eine Trachy einzupflanzen? Undenkbar!! Daher halten wir auch die Augen offen nach einer anderen Wohnung mit einem Stückle Garten, dann dürfen meine bis jetzt im Kübel gehaltenen und im Keller überwinterten Trachys, Butia, Jubaea und vielleicht auch die Phoenix endlich in die Erde.

Ansonsten ist mir hier im Umkreis an frei ausgepflanzten Palmen nicht wirklich viel aufgefallen. Eine wunderschöne Trachy in der Nähe kenn ich, ca. 1,80 m, die im Winter gar nicht geschützt wird. Und dann hats in Ludwigsburg im Blühenden Barock (Schlossgarten) ein paar ausgepflanzte Trachys, die wurden aber diesen Winter mit Schilfmatten geschützt. Alle anderen -wirklich grossen und schönen Palmen - werden in der Orangerie überwintert. Die sind aber trotzdem immer einen Besuch wert, aber die kennste ja bestimmt, oder?

So, jetzt werd ich mal los, die Samstag Zeitung holen, wie gesagt, die Palmen wollen ja umziehen :-)

Grüssle

Julia


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten