Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.989.830 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bilder aus der Nordostschweiz #AM

Nachricht von Beat - Niederuzwil CH

Hallo miteinander,

Hier noch einige Bilder von meinem Arbeitsweg Schaffhausen - Niederuzwil.
Die Pflanzen befinden sich zwischen 450 und 550 m.ü.Meer und meistens in kleinen Weilern ohne grössere Agglomeration. Mit einigen Umwegen würde man noch an weiteren vorbeikommen.
Auch liegt die Baumschule die mal Trachys in Reih und Glied auspflanzte in der Nähe hier noch der alte Beitrag: http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=7A13BA86D7326DA1

/*Trachycarpus fortunei*/


/*Tamarix sp.*/


/*Trachycarpus fortunei*/


Hier noch eines der Weingüter. In diesem Fall das Wingut Lenz Iselisberg
siehe auch: http://www.lenz-weinbau.ch/content.php?element=kennzahlen_iselisberg
Angebaut wird
Pinot Noir, Zweigelt und Garanoir, Gewürztraminer, Pinot Gris, Rheinriesling
In anderen Gebieten hier noch Gamaret, Sauvignon blanc, Müller-Thurgau und Chardonnay,..








/*Paulownia tomentosa*/


/*Washingtonia sp.*/


Leider etwas verschwommen
/*Koelreuteria paniculata und Aucuba japonica*/


/*Eriobotrya japonica hinter Rose*/


/*Trachycarpus fortunei und Ficus carica*/


/*Musa basjoo*/


Beat


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten