Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.317 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder aus der Nordostschweiz #AM

Nachricht von SAL8a/b

Hallo Beat!

Natürlich kann man das nicht vergleichen! Es geht darum, dass die Niederländer am "Koniginnendag" auch was zum an-(und auf-)stoßen haben! Mehr eine nationale Schrulle. Es überrrascht halt nur, weil man mit den Niederlanden eher Tulpen, Käse etc. verbindet. Mir ging es nur darum zu zeigen, wie weit nördl. noch Weinbau mögl. ist, weil es ja verwunderlich erschien, dass Weinbau bei euch noch in größerer Höhe stattfindet. Ich finde das vor diesem Hintergrund eher normal. England betreibt seit neuestem übrigends auch Weinbau, ebefalls keine Konkurrenz für den Wein in CH.

Nichtsdestotrotz sind die Trauben hier, auch die roten als Tafeltrauben sehr brauchbar.
Dass diese Weine keine Konkurrenz für Weine aus CH oder A sind, ist völlig klar!
Ich finde übrigends nicht, dass schweizer Weine (die Besten wohl vom Genfer See???) zu teuer sind. Qualität hat eben ihren Preis.

Das die Leute in der Champagne aus ihren wirkl. untrinkbaren Säuerlingen ein so teures Produkt wie Champagner herstellen ist ein reines Marketingwunder der letzten hundert Jahre!!

VG,
Stefan


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten