Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.995.736 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder aus der Nordostschweiz #AM

Nachricht von SAL8a/b

Hallo zusammen!

Karl schiesst vermutl. den Vogel ab, was Hitze angeht!

Weinbau ist aber ziemlich überall in Europas rel. wintermilden Gegenden möglich!!

Hier in der Nähe in den Niederlanden knapp hinter der Grenze in Gulpen nennt man sich sogar "Wijndorp"!!!

Die beste Lage in NL ist der "Apostelhoeve" bei Maastricht. Na ja, geschmacklich eher ein Scherzartikel!

Dennoch die Trauben werden reif und der Wein enthält doch auch anständig Alkohol. Wir haben hier auch genauso viel Sonne wie in der Champagne! Allerdings nicht die armen durchlässigen Böden. Wenn man an die Champagne denkt mit den vielen unterreifen, miserablen Grundweinen und was sie dort daraus machen!!!

Alles nur eine Frage des Marktings!!!

Vg,
Stefan


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten