Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


19.448.902 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Pastilliere

Nachricht von Michael Andresek, Z7b, NÖ

Diesen Steckling habe ich heuer im Mai neu beim Feigenhof erstanden. Er überwintert derzeit frostfrei im Topf und wird dann im Frühjahr ausgepflanzt werden.

Trotz der geringen Größe konnte ich bereits Anfang August die erste reife Feige ernten, die Pflanze bekam bis zum Herbst an di 20 Fruchtansätze von denen 4 bis zur Genußreife kamen, die restlichen fielen dann mit den Blättern unreif ab.

Vom Geschmack her kann ich nur sagen – ausgezeichnet, vielleicht nicht so süß wie andere Feigensorten, dafür aber sehr aromatisch (wie ein guter Rotwein).

Hier die Pflanze:
/*Ficus caraica ´Pastilliere´*/


Und hier die Frucht:
/*Ficus caraica ´Pastilliere´*/


/*Ficus caraica ´Pastilliere´*/





#AM


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten