Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.021.231 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Dann schau erst mal diese Trachys hier an, in Mernes im Spessart

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

Die sind bei Palmen-Luckhaupt in Mernes im Spessart ausgepflanzt. Das ist einer der kältesten Orte die ich überhaupt kenne. Er hat mir die ausgepflanzten Trachys gezeigt, als ich am Samstag von Gemünden am Main einen Abstecher dorthin unternahm und 2 Musa Basjoo, eine kleine Jubea und eine kleine Serenoa repens (Nadelpalme) holte.

Die Trachys haben ungeschützt eine TMin von -20°C mitgemacht. Aber sie treiben wieder aus, wie man sieht. Oder meint ihr, die haben keine Chance mehr? Das dritte Bild zeigt natürlich gesunde Trachys.:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1754242


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten