Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.022.135 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Berthold, ich habe nicht behauptet das man dort keine Trachies pflanzen kann oder soll!

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

...nur wer dort solche Tests vollzieht muss sich doch vorher schon im klaren sein das die Palme keine Chance hat.

Natürlich kann man Hanfpalmen dort pflanzen , aber nicht ohne ein Schutz.

Ich glaube dir gerne das der Händler gute Ware hat, das ändert aber nichts an der oben beschrieben Tatsache.

Übrigens war ich heute bei einem Arbeitskollegen in meinem Ort, unser Bischofsheimer "Haus und Hof Gärtner" hat ihm eine tolle Hanfpalme mit dickem ca 80cm hohen Stamm (Gesamthöhe ca 1,8m) gepflanzt und das ganze gerade mal für 150€ mit pflanzen!!!
(Bilder folgen.)
Und manche stochern noch in e-bay rum um eine "günstige Palme zu erwischen

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten