Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.974.463 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Berthold, ich habe nicht behauptet das man dort keine Trachies pflanzen kann oder soll!

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

Welche Trachys meinst du mit den Schäden? Die großen Exemplare haben bis vorletzten Winter immer einen Schutz gehabt, die kleineren von mir wurden erst letzten Herbst ausgepflanzt.

Dass das nicht ohne Schäden abgehen kann, ist doch klar, weil die ersteren verwöhnt waren, und die letzteren noch nicht lange ausgepflanzt waren.

Am wenigsten Schäden haben übrigens die von meinen Trachys, die gar nicht geschützt wurden. Von den Pflanzen, die ich Anfang November in der ungünstigeren Lage auspflanzte, ist keine einzige eingegangen. Soviel ist jetzt sicher. Die einzigen Ausfälle sind die zwei wahrscheinlich vertrockneten Musas im Alten Hafen.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten