Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.098.440 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Robert

Nachricht von Bernhard

Hallo Robert,

natürlich hat es keinen Sinn am Gardasee die Palme mit Folie zu umwickeln. Nassschnee scheint dort oben (nach meinen Beobachtungen v. letzten Witnter)aber häufig vorzukommen.
Das binden (ohne Vlies oder Folie) wäre aufgrund des milden Klimas locker ausreichend.
Aber nochmal, schau dir mal eine meiner(starkwüchsigen Trachies an), das Bild habe ich heute Mittag gemacht(war leider schon etwas dunkel)
Die Trachy mit über 3m Breite und über 3,5m Höhe hat extrem steife und nach oben stehende Fächer, glaube mir die lassen sich nicht so einfach binden!
Ich glaube auch das diese dem Nassschnee ganz gut wiederstehen können.
Trotz allem beunruhigt mich der Gedanke an einen Extremwinter.
All die erhaltenen Fächer der letzten 3 Jahre, währen dann dahin und vielleicht sogar die ganze Palme!

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten