Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.047.283 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Ein Juwel!

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Thomas,

ich werde kommenden Winter (steht ja bereits vor der Tür) nachschauen, ob und wie geschützt wird.
Das Klima? Beneidenswerte Situation dort im Talkessel. Ich konnte ja in der Vergangenheit schon vergleichen. Nein, keine Messungen, keine Zahlendreherei. Einfach der Zustand grenzwertiger Pflanzen dort, in der offenen Ebene, am Rhein, oder im Karlruher Stadtklima nach Winterende. Da komme ich hier an der sonst so wintermilden Rheinkante nicht mit!
Und natürlich sorgt auch dort nicht der Städt. Bauhof für die Bepflanzung. So wie das Frankfurter Nizza einen engagierten Rainer Gesell hat, gibt es auch in Gernsbach einen "Exotenfuzzy" der das anleiert. Der Mann wurde mir mal auf einer Veranstaltung vorgestellt, leider gabs damals keine Gelegenheit zum Gespräch. Kann ja noch werden?!

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten