Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.899.648 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Katz'scher Garten Gernsbach

Nachricht von Franz/Kimbach

Hallo Marco und alle Anderen,

genauso geht (ging) es mir auch. Ich habe einen Teil meiner Kindheit in Obertsrot (Stadtteil von Gernsbach) verbracht. Da gab es im Winter immer mehr Schnee als bei uns.

Auch in den letzten 3 Jahren, seit mich das Pflanzenfieber gepackt hat, hätte ich nicht im Traum vermutet, dass es dort so einen Garten gibt. Früher, vielleicht auch noch heute, müsste, wenn ich mir den Stadtplan so ansehe, direkt am Garten eine tolle Eisdiele sein.

Beim nächsten Besuch steht der Garten ganz oben auf dem Programm. Leider ist er in den Wintermonaten nicht zugänglich, sonst hätte ich mir die Winterschutzmaßnahmen mal angesehen. Aber vielleicht kennt ja meine Verwandtschaft sogar jemand aus dem Umkreis der Verantwortlichen. Mal sehen.

Bambusgrüße aus dem Odenwald

Franz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten