Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.355 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Katz'scher Garten Gernsbach

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Dieser kleine Barockgarten in Gernsbach im unteren Murgtal/Nordschwarzwald geht auf Anfänge zu Beginn des 19. Jahrhunderts zurück, ist seit ca. 50 Jahren im Besitz der Komune und seit einigen Jahren renoviert.
Brockgarten? Ja! Skulpturengarten? Richtig! Aber für den passionierten Pflanzenliebhaber ist er viel mehr.
Das Foto zeigt eine der beiden alten Magnolien (sollen zu den ältesten nördlich der Alpen zählen) aus den Gründerjahren. Links eine Zypresse, im vordergrund die färbenden Beeren von Nandina und ist da nicht noch eine Gunnera? Man ahnt schon: da könnte noch mehr kommen!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten