Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.016.649 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Katz'scher Garten Gernsbach

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Franz,

da gibt es wirklich eine Eisdiele! Auch wenn der Garten im Winter geschlossen ist, da er sich recht schmal zwischen Murg und (alter) Durchgangsstraße erstreckt, ist er von dort durch den schmiedeeisernen Gitterzaun voll einsehbar und ein eventueller Winterschutz kein Geheimnis.
Na, Du hast ja Deine Kindheit in einem recht idyllischen Ort verbracht. Obertsroth strotzt ja gerade so vor Exoten innerhalb sowie außerhalb des Ortes. Und auch besonders der abenteuerliche Fußpfad hoch zum Schloß über die Felsen, gleichzeitig "Baumlehrpfad" hat es in sich. Wo sonst stehen im deutschen Forst Pinus banksiana, P. pinaster und vieles mehr vereint.
Ich denke wir sollten dort einmal zusammen wandern!?
Interessant Deine Beobachtungen zur Schneehöhe. Zeigt wieder einmal, dass man von solchen wie anderen Zahlen nicht unbedingt auf Exotentauglichkeit schließen kann.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten