Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.979.985 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: sehr schöne Aufnahmen einer herrliche Gartenanlage !

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo Norbert,

bisher dachte ich nur der Nizzagarten in Frankfurt
wäre die einzige öffentliche Anlage mit so ein großen Exotenvielfalt.
Aber dieser Garten steht dem Nizzagarten in nichts nach!Allerdings dürfte das Winterklima im Nizzagarten doch um einiges milder sein als dort in diesem wunderschönen Garten im Karlsruher Raum.

Der Garten ist wirklich herrlich angelegt,nur die Jubaea ist m.E nach aufgrund der zu erwartenden Größe nicht gerade gut plaziert.

Der Winterschutz der Jub. bzw die Winterschutzmaßnahmen der Exoten generell, wäre interessant zu wissen?
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten