Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.012.055 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Sonntagsbilder

Nachricht von Peter

Hallo Jürgen,

meine Fremontodendren sehen eher schlecht aus.
Obwohl der Stamm keine Frostrisse hat, sind die ersten geschnittenen Äste trocken. Accacia dealbata uns Arbutus unedo red zeigen Frostrisse im Stamm. Ceanothus hat keine Risse, sieht aber auch schlecht aus. Eriobotrya japonica und Raphiolepis sehen durch die braunen Blätter zwar schlimm aus, stehen aber bis zu den Treibspitzen im Saft. Aus Erfahrung weiss ich, daß die Hoffnung immer zuletzt stirbt. Meine Accacia war schon einmal bis zum Boden erfroren und ist aus der Wurzel wieder ausgetrieben.

Viel Glück
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten