Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.029.486 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: die harte Choisya

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,
ist dieses Bild wirklich aus diesem Jahr? Sieht doch zumindest in dem Bereich sehr gut aus. Die "Aztekenperle" ist wirklich so hart wie beschrieben, härter als die Elternteile, was ja selten der Fall ist. Bis mein kleiner Steckling ( von Ute & Leo ) so groß ist, dauert es noch! Aber der hat auch schadlos ohne Schutz im Januar ausgepflanzt überlebt. Dagegen hat die normale Choisya ternata stärkere Blattschäden erlitten....

And the Winner is: Cordyline indivisa!

Bei Ute % Leo treibt sie wie auch wie bei Dir und Jürgen durch, meine ist auch noch am Leben! Egal wie geschützt, oder auch nicht, wie bei mir: wenn sie durch diesen merkwürdigen Winter gekommen ist, hält sie definitiv mehr aus als C. australis.

liebe Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten