Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.978.274 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Sonntagsbilder

Nachricht von JuergenB SWTH

Hallo Peter,

ne Liste hab ich noch nicht gemacht erst noch mal den Mai abwarten.
A propo Illicium - ich habe ein Illicium floridanum 'Halley's Comet'. Der hat den Winter ohne zurückfriren überstanden. Das Laub ist nahezu im A..., aber das wae es quasi schon vor dem Winter. Irgenwas passt ihm nicht. Aber kann es sein, dass Du meinen Namensvetter Jürgen Eisel meinst? Der hatte ja letzten Herbst noch seinen Illiciuzm henryi umgepflanzt!
Aber noch kurz doch noch'n paar. Ceanothus 'Blue Jeans' ist momentan eine 'Black Jeans' und scheint hinüber zu sein, zeigt bisher keinerlei Neuaustrieb. Ceanothus greggii - der Desert-Ceanothus hats gepackt, blüht aber weiß und nicht Blau.Die ganz große Überraschung: mein Fremontodendron californicum hat sozusagen ohne Kratzer die -21° überlebt und treibt kräftig.
Was macht eigentlich Dein Fremontofendron? Wie kalt wars bei Dir?

Gruß, JürgenB


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten