Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.977.071 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bin begeistert!

Nachricht von Robert Z7b Carnuntum

Hallo Thomas!
Freut mich, dass es Dir gefällt.
Ja der rote Farbtupfer ist wirklich wunderschön. Ich habe noch eine zweiten, nämlich eine Hängeblutbuche.
Ich hab' nichts gegen einen kalten Winter, hauptsache er dauert nicht lange. Das ist mir wichtiger. Das einzige, was ich nicht mag sind endlose Winter. Die gehen mir auf die Nerven. Aber -20°C und Pulverschnee und im Februar wieder Frühling, dass ist toll. Dann muss ich eben zur Not schützen. Allerdings sind die -20°C hier schon echt eine Rarität. Die gab's nur 85 und 96. Aber wie gesagt, auch ich rechne damit, dass das Potentital in den nächsten Jahren für einen Extremwinter höher ist als sonst - wegen des Sonnenfleckenzyklus. Schlimmstenfalls entblättert es eben die Fortuneis. Aber auch nach 1996 haben sie sich innerhalb von ein paar Monaten wieder schön regeneriert. Und die Waggies beheize ich sicherheitshalber eh.

LiGrü,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten