Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.975.638 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder: Herrliche exotische Herbstbilder aus Pannonien

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Robert,

sehr schöne Bilder!
weil Du ja gerade das Thena angesprochen hast:
Meine Nachbarin sagt übrigens das Palmen nicht in unsere Gärten passen!
Eine ca 1,8m hohe Trachy die sie vor 4 Jahren aus Spanien mitgebracht hat,steht seitdem in einem (recht großen)Terrakotatopf bei ihr auf der Terrasse.
Diese Trachy will sie einfach nicht auspflanzen,weil sie angeblich nicht in Ihr Gartenbild paßt?(Bei mir wäre das ja was anderes)Die Trachy steht auch immer im Winter ungeschützt völlig frei ohne Überdachung im Topf draußen. Ich habe ihr schon mehrfach gesagt das die Wurzeln bei starker Kälte im Topf durchfrieren können und das die Palme dadurch schwere schäden bekommen kann,auch die Nässe im Winter schadet ihr im Topf.
Aber alles ist vergebens, diese Palme ist winterhart das würde man ja auch an meinen schon seit Jahren ausgepflanzte Hanfpalmen dsehen!
Auch die Erklärung, das die Palme ausgepflanzt um ein vielfaches schöner und kräftiger wird, das sie schneller wächst u.s.w interessiert sie nicht.
Die Palme paßt nicht in Ihr Gartenbild, komischerweise im Topf schon
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten