Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.030.161 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: auch Aloe aristata...#AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Ihr Beiden,

Ja ich habe das Wetter genutzt, aber ganz blitzschnell, da meine Frau bereits auf Abmarsch gedrängt hat. Trachycarpus f. "Kumaon" macht mir viel Freude und ich bin dabei längst nicht mehr enttäuscht, dass er kein echter T. takil ist.
Aloe aristata ist keine Rarität und man kann sie schon mal im Baumartkt finden, sofern sie überhaupt und richtig namentlich ausgezeichnet ist. Besser beim Kakteengärtner, Raritätenbörse etc. kaufen. Gerade bei den Sukkulenten sollte man noch viel mehr probieren.
Wo ich die schönen Sachen immer her bekomme. Bin halt wie die alten Neandertaler noch Jäger und Sammler und außerdem mache ich das schon recht lange. Es ist nicht so, dass ich mir das alles über Nacht zugelegt habe. Im Gegenteil: Turbo und Nachbrenner sind längst abgeschaltet - der Platz!!!! Mein Garten ist noch lange nicht fertig - wird er wohl nie! Aber er ist ziemlich voll. Wird jeder Garten einmal, kleinere früher, größere später, aber immer zu schnell. Selbst Jost mit seiner vergleichweise riesigen Fläche stapelt die Pflanzen schon fast übereinander, zumindest im Yuccagarten

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten