Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.013.002 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: auch Aloe aristata...#AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Super Andreas,

genau diese Seite suche ich schon seit Jahren und habe sie nie gefunden. Von Kakteenleuten wußte ich nur, dass es sie gibt.

Du siehst das ganz richtig. Die Angaben sind mit Vorsicht zu genießen und nur als Anregung für eigene Versuche zu benutzen. Zumal die wichtigsten Angaben fehlen, unter welchen Bedingungen? Feuchtigkeitstoleranz etc. ??

Bei der ganz schnellen Durchsicht fiel mir auf z.B. die div. so harten Aloinopsis haben sich bei mir schon bei ganz niedrigen Frostgraden verabschiedet. Anderseits sind unsere bewährten Gartenpflanzen Hesperaloe parviflora und Maihuenia und spez. Opunitien in Italien anscheinend gar nicht besonders hart!??!

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten