Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.898.938 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Sabal minor

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Norbert,

"knüppelhart" bezog sich auf meine Erfahrungen mit meiner Nadelpalme, die gleich im ersten Winter "volle Dröhnung" bekam, und wo ich im direkten Vergleich zu Trachycarpus den Unterschied mehrfach kennengelernt habe.
Vergleichsmöglichkeiten zu S.m. habe ich hier in Hamburg nicht, habe auch Zweifel, ob Sabal mit dem hiesigen Klima auf Dauer zu recht käme.
Ich habe überhaupt wenig von S.m. hier oben gehört, nur mal von einer, die angeblich bei Bremen seit Jahren vor sich hinrottet.

Die Wintersonne kann bei Rhapidophyllum wohl den Unterschied ausmachen, hat meins nie abbekommen.

Viele Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten