Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.335.795 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re:Das mit dem Fungizid ist unnötig bei den "gewöhnlichen" Yuccas!

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Das mit dem Fungizid ist unnötig bei den "gewöhnlichen" Yuccas!

wie gesagt das ist ganz normal an älteren Blättern der "gewöhnlichen" Yucca rec!selbst in Kalifornien oder besonders in Norditalien habe ich diese Flecken an ältern Yucca rec. Blätter gesehen.
Einfach abschneiden im Frühjahr und im Sommer gibt es dann neue Blätter die davon nicht mehr befallen werden.Bei mir geht das schon z.Bsp an der Yuccagruppe auf dem Bild schon über 10 Jahre so und es gab noch nie Probleme.
Das ist ein ganz normaler Blattverschleiß!

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten