Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.976.326 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Palmen lassen sich Zeit ...

Nachricht von sABine

Hallo Berthold,

ich glaube nicht, dass man nach knapp 20 Stunden mögliche Frostschäden einwandfrei diagnostizieren kann.
So eine Palme wächst nicht nur langsam, sie stirbt auch langsam...

Hatte nicht der Wolfgang (Stade) mal so ein trauriges Ableben auf Bildern festgehalten und im Forum gezeigt?
Da hatte man bis zu den Fotos von der Jahresmitte den Eindruck, dass die Trachy den Winter gepackt hat. Erst dann begannen die Schäden sichtbar zu werden ...
Auf der anderen Seite sollten -11,2 Grad aber für eine Trachy keine Lebensbedrohung darstellen! Ansonsten wird es sie sowieso in einem der nächsten Winter dahinraffen, denn mit -12 Grad muss man auch in milden Regionen rechnen.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es in dieser Nacht nicht noch mal so extrem wird! Selbst meinen Rosmarin habe ich gestern lieber mal vorübergehend in den Keller gestellt.

Gruß, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten