Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.014.414 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder von ungeschützten Palmen nach strenger Frostnacht (-11,2°C)

Nachricht von Ruddl

Es gibt es Leute hier, die wesentlich kompetenter sind bei Zypressen. Die melden sich hoffentlich auch noch

Ich vermute nicht, dass es die Kälte alleine war, die diese Risse verursacht hat. Strengeren Frost musste die Zypresse ja vorher auch schon aushalten. Ich glaube eher, dass der Baum durch die gekappten Wurzeln einfach nicht genug Wasser aufnehmen konnte und die Schäden durch die hohe Verdunstung in den (viel zu warmen) ersten 2 Januarwochen entstanden sind.
Ich würde die Stellen mit einem Fungizid behandeln und evtl. auch verschließen, so dass keine Erreger mehr von außen in den Baum eindringen können.

Gruß, Ruddl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten