Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.204.424 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bilder: Feigen vom Baum auf den Tisch

Nachricht von Robert Z7b Carnuntum

Zu meiner Überraschung war es heute am Nachmittag immer noch sonnig, schön und warm (+20°C), nachdem es am Vormittag schon so aussah, als würde die Front von Westen hier auch bald eintreffen. Aber nichts dergleichen es wurde immer schöner. Auch morgen soll es hier trocken, wechselnd bewölkt und recht warm sein.
Und was gibt es an einem schönen Sonntag Nachmittag schöneres als die Früchte der Exotenbegeisterung zu ernten - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Die Feigen habe ich bei meinen Schwiegereltern als winziges Pflänzchen vor ca- 7 Jahren gepflanzt. Jetzt ist schonein mächtiger Strauch draus geworden. Es ist eine spät reifende Sorte, die 2 Mal jährlich trägt. Ca. Ende September wurden die ersten Früchte der zweiten Tranche reif und jetzt sind unheimlich viele reife Früchte auf dem Baum. Ca. 80 Stück hingen bzw. hängen noch reif am Baum, ca. 30-40 weitere werden noch reif werden.
Laßt es Euch bildlich mit schmecken.


Liebe Grüße,
Robert



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten