Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.869.029 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder: Feigen vom Baum auf den Tisch

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz


Hallo Jost,
ich war auch im Urlaub allerdings nur 11 Tage(3 Tage Ascona/Lago M +8Tage Gardasee/Bardolino)
War klasse dort,tolles Wetter...allerdings habe ich noch rechtzeitig am Samstag die Kurve gekratzt,denn wie der Kollege MC aus Riva etwas weiter unten schreibt, waren es am Sonntag auch nur noch 12C° bei Regen dort.

Ich werde den Besitzer der spezielen Feige an der wir bei meiner Tour Anfang September vorbeigefahren sind aufsuchen!
Die Früchte waren (so wie Robert auch von seiner Sorte erwähnt) wirklich Birnengroß und wie du dich vieleicht erinnerst Braun???
Wenn das mit dem treffen in Frankfurt klappt bzw wenn du kommst bringe ich dir Ableger mit.

Gruß
Bernhard

Hallo Bernhard ,
Ich dachte du seiest im Urlaub . Hast du an den
Feigenbaum mit den faustgroßen Früchten gedacht ?
Vielleicht läßt der Besitzer über Steckholz mit sich
reden. Dabei erfahren wir dann auch den Sortennamen.
Schönen Feiertag ,
Jost


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten