Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.869.118 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen (!!!)

Nachricht von Lutz, (Langen), Z.7b,125m ü.NN

Hallo Robert,
alle Achtung, da bin ich platt. Deine Feigen sind ja super ausgereift. Da trieft ja der pure Zucker raus (!!!).
Alle Feigen hier in der Umgebung sind nicht ganz so weit. Auch bei mir nicht. Da hat noch ein wenig mehr die Sommerwärme gefehlt. Nur bei dem Baum auf meiner Dienststelle konnte ich einige Feigen ernten, die aber auch nicht den gewünschten Erfolg brachten. Die waren eher trocken krümmelig innen, als schön zuckrig triffend und süß.
Morgen machen wir vielleicht einen Ausflug nach 'Oppenheim' an den Rhein. Ich will mir dort mal die großen Feigenbäume anschauen, von denen Kollege Bernhard schon so oft berichtet hat. Vielleicht ist dort irgendwo die Sorte (Steckling) dabei die ich schon länger suche... früh reifend und schön süß (!!!).

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten