Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.869.755 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen (!!!)

Nachricht von Robert Z7b Carnuntum

Hallo Lutz!
Ich wollte mich noch für Deine vielen Bilder bedanken - aus Deinem Urlaub. Ich genieße sie alle.
Was die Feigen betrifft, es handelt sich hier um eine spät reifende Sort mit sehr großen Früchten. Die größten werden max. birnengroß.
Der Strauch hat einen recht günstigen Standort. Er hatte dort auch in den kältesten Winter noch nie Frostschäden oder so gut wie keine und treibt daher immer direkt aus den Spitzen aus. Karl Z7b hat eine früher reifende Sort, die schon um einiges früher reif wurde.
Auf jeden Fall schmecken die Feigen von dem Buschen echt lecker. Ich werde mir heute zum Frühstück noch welche genehmigen, die ich über Nacht im Kühlschrank hatte.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten